Hilfe / Support

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Wie kann ich bestellen?

Sie können in unserem Internetshop www.bauhorizont.de, per E-Mail an info@bauhorizont.deoder per Fax (0461-31801429) bestellen. Bestellungen per Telefon sind leider nicht möglich, da wir diese nur in schriftlicher Form akzeptieren.

 

Wer kann bei uns bestellen?

Bei uns können Privatpersonen ebenso wie Handwerker und Profis bestellen.

 

Handelt es sich bei den angebotenen Artikeln um 1. Wahl?

Ja, wir bieten ausschließlich Material der 1. Wahl/Sortierung von renommierten, führenden Herstellern an.

 

Wohin können bestellte Waren geliefert werden?

Wir liefern in das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Für Lieferungen auf die Nordseeinseln sowie Hiddensee gelten besondere Konditionen. Bitte fragen Sie uns nach unserem Inseltarif.

 

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Die Lieferung erfolgt, je nach bestellten Waren, per Paketdienst oder per Spedition auf Einwegpalette. Wie der Versand genau erfolgt, wird Ihnen bei der Bestellung im Warenkorb angezeigt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Detaillierte Informationen über die Zusammensetzung der Versandkosten erfahren Sie hier

 

Wie läuft die Lieferung per Spedition ab?

Die Lieferung per Spedition erfolgt bis Bordsteinkante. Unsere Speditionen setzen sich vor der Lieferung rechtzeitig mit Ihnen telefonisch in Verbindung.

 

Kann ich die bestellten Produkte auch selbst abholen?

Nein, eine Abholung aus unserem Lager ist leider nicht möglich.

 

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten für unsere Artikel finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Da wir ausschließlich auf Vorkasse verkaufen, beachten Sie bitte, dass diese Zeitangaben ab Zahlungseingang zu verstehen sind. Bitte bedenken Sie, dass in Einzelfällen oder bei Lieferschwierigkeiten der Hersteller Lieferzeitverzögerungen möglich sind. Falls dies bei Ihrer Bestellung der Fall sein sollte, werden wir Sie innerhalb von spätestens zwei Werktagen per Anruf oder E-Mail informieren.

 

Müssen Lieferadresse und Rechnungsanschrift identisch sein?

Innerhalb unseres Kundenbereiches können Sie zusätzlich zu Ihrer Hausadresse noch eine weitere Lieferadresse angeben.

 

Kann ich auch Produkte bestellen, die nicht im Shop zu finden sind?

Sollten Sie einen Artikel nicht bei uns finden, senden Sie uns einfach eine Anfrage mit Lieferant, Artikelbezeichnung und Ihrer benötigten Menge per E-Mail oder Fax zu. Wir bemühen uns dann, Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu unterbreiten.

 

Sind die Daten, die ich bei der Bestellung eingebe, sicher?

Sämtliche Daten, die Sie zur Bestellung eingeben müssen, werden über eine SSL-Verbindung verschlüsselt übertragen. Im Shop werden keine Kreditkarten-, Paypal- oder Bankverbindungsdaten gespeichert. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen größtmögliche Sicherheit bei der Bestellung. Unsere Informationen zum Thema Datenschutz können Sie hier einsehen.

 

Wie kann ich die bestellten Produkte bezahlen?

In unserem Shop haben Sie die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: sofortüberweisung.de, PayPal (sofort Zahlung, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung), oder Vorkasse. Weitere Details zu den einzelnen Punkten finden Sie hier.